Ereignisreiche Rennen am Salzburgring
Überschattet wurde das „Bosch Race“ am Salzburgring durch den heftigen Crash der beiden Serien-Dominatoren bei der Qualifikation für das erste Rennen! Gottlob unverletzt aber schweren Herzens musste der junge Salzburger Alex Geier zusehen, wie sein Dauerrivale mit einem anderen Auto beide Rennen und damit auch den ersten Gesamtsieg der Formel Renault 2.0 Austria gewann!
Unsere Fahrer Alex T. und Hannes XL behielten auch nach der äußerst kuriosen Startaufstellung (Zeiten vom extra bezahlten, freien Testen wurden herangezogen!) die Nerven im Zaum und landeten mit den Plätzen 2 und 3 beide am „Stockerl“. Rennen 2 am Sonntag lief dann standardmäßig ab, Alex T. bestätigte seine Position vom Vortag, Hannes XL wurde durch einen Dreher in der Anfangsphase ans Ende des Feldes zurückgereicht und landete mit „Wut im Bauch“ noch auf P4!
Sehr positiv noch der Freitags-Test des Dominic Makolm, der auf Anhieb durch sehr konkurrenzfähige Rundenzeiten beim ersten „Schnuppern“ im Formel Renault auf sich (…und auch die Konkurrenz) aufmerksam machte!
Die Formel Renault 2.0 Austria im Rahmen des Histo Cups beendet ihre erste, erfolgreiche Saison am 09./10. Oktober auf der spektakulären Berg-und Talbahn von Brünn/CZ!
Fotos: Peter Tomschi