FR 2.0 Cup Austria: Platz 2 für Talkanitsa
Beim 3. Rennen in der Formel Renault Saison schafft Alexander Talkanitsa den Sprung auf das Stockerl.
Das Rennwochenende am Slovakiaring hatte es in sich und wir konnten mit allen vier Piloten wichtige Punkte holen. Am besten gelang dies Alexander Talkanitsa, der nach einem aufregenden Rennen zwar als dritter über die Zielline fuhr, aber da Konkurrent Geier noch eine 10 Sekunden Strafe bekam, rutsche der Mödlinger auf Rang 2 nach vorne. Hannes XL Gsell, wie Talkanitsa von ganz hinten gestartet, holte noch den tollen 4. Rang vor Bernhard Stitz (Platz 5) in der Cup-Wertung.
Das vierte Rennen stand dann unter einem weniger guten Stern, auch wenn die Ausgangspositionen wesentlich besser waren. Talkanitsa und Gsell starteten von den tollen Plätzen 2 und 3 ins Rennen und hatten bis zur vorletzten Runde die Plätze 3 und 4 inne, als durch ein Missverständnis Talkanitsa Gsell am Hinterrad berührte und in einen Dreher beförderte.
Talkanitsa konnte gleich weiterfahren, bekam dafür aber eine 1-minuten Strafe und fiel somit auf Rang 7 zurück, Gsell, der seinen Wagen erst nach mehreren Versuchen wieder starten konnte, blieb nur der letzte Platz. Diesmal holten aber Bernhard Stitz (Platz 4) und Franz Irxenmayr (Platz 5) wichtige Punkte für die Meisterschaft.
Weitere Informationen zur Serie findet man auf: www.formel-renault.at
© Foto: Angelo Polletto